Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 23 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 8:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Mittwoch, den 16. Juli 2003, um 18:48 Uhr
Betrifft: Es gibt nur zwei Wege

Es gibt nur zwei Wege

Auf dieser Seite trennen sich die Wege nicht nur zwischen Mormonen und Christen und evtl.  auch zwischen "Christen" und Christen.
Vermutlich wird es einige geben die sich über das was hier steht aufregen.

Die Bergpredigt ist die grösste Predigt die Jesus gehalten hat.

Er beschreibt darin zwei Wege.
Den schmalen Weg der zu Gott führt
und den breiten Weg der zur Verdammnis führt.
Für Jesus gibt es nur einen breiten Weg der zur Verdammnis führt und nur einen schmalen Weg der zum Leben führt.

Math 7.14. Aber die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt, und wenige sind es, die ihn finden!

Gottes Plan ist unsere Errettung. Gott wünscht, dass jeder Mensch diesen breiten Weg verlässt und auf den schmalen Weg kommt. Gottes Weg ist unsere Errettung.
Die Tür die vom breiten zum schmalen Weg führt ist Jesus Christus selbst.

Ich bin die Tür. Wenn jemand durch mich eingeht, wird er gerettet werden und wird ein und ausgehen und Weide finden. Johannes 10.9
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich!  Joh. 14. 6
Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir, wenn jemand nicht von neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen! (Joh. 3.3)

Die Bibel sagt, dass der Mensch der gerettet werden will eine Bekehrung erleben muss.
Wer gerettet werden will muss eine Wiedergeburt erleben.
Laß dich’s nicht wundern, daß ich dir gesagt habe:
Ihr müßt von neuem geboren werden! (Joh. 3. 7)
Das sind die beiden Bedingungen welche die Bibel für den Menschen der gerettet werden will stellt. Es gibt keine Andere Bedingungen
Es steht nicht in der Bibel, dass man getauft werden muss um ins Reich Gottes zu kommen. Es steht nicht, dass man gute Werke tun muss um ins Reich Gottes zu kommen. Im Gegenteil in der Bibel steht durch gute Werke wird kein Mensch selig. Wer gerettet werden will muss eine Bekehrung und Wiedergeburt erleben, dann mit Jesus Christus gehen, dann kommt er nach Hause. Die Taufe ist wohl ein wichtiger Gehorsamsschritt nach der Bekehrung und Wiedergeburt, jedoch kein unabdingbares Kriterium um in sein Reich zu kommen.
Schriftstellen dazu:
Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, daß ich für die Wahrheit zeugen soll. Wer für die Wahrheit ist, der hört meine Stimme (Joh. 18 37).
So sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen einzigen Sohn dahingab, auf daß alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben. (Joh. 3.16)
Math. 7.13. Gehet ein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der ins Verderben führt, und viele sind es, die da hineingehen. Meine Brüder, wenn jemand unter euch von der Wahrheit abirrt und es bekehrt ihn einer, (Jakob. 5.20.) so soll er wissen: wer einen Sünder von seinem Irrweg bekehrt, der wird seine Seele vom Tode retten und eine Menge Sünden zudecken. (Jak. 5.19.)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de