Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 23 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 8:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Mittwoch, den 16. Juli 2003, um 17:34 Uhr
Betrifft: deutsche Gründlichkeit

Hallo Gunar

Es geht nichts über die deutsche Gründlichkeit.

Offengestanden habe ich die Anzahl der verschiedenen Mormonen Gruppierungen in diesem Artikel den ich vor etwa drei Jahren übernommen hatte nie nachgezählt.

Möglicherweise kann Dir dies auch bei Deiner Auseinandersetzung mit der Mormonen. Domaine helfen, keine dieser Gruppen hat den Namen mormonen. de für sich gepachtet.
Damals erhielt ich übrigens, wenn mich nicht alles täuscht, von Richard Packham in Amerika,  die Mitteilung, dass die „Josephiten“ als rechtmässige Nachfolger der Kirche von Joseph Smith gelten und nicht die „Brighamiten“ aus Salt Lake City .

Du müsstest vermutlich Richard selbst anschreiben, der sich früher ja öfters im E-Mail Programm beteiligt hatte. Sein Beruf ist ja Jurist.

Natürlich bist Du mit Deinen Seiten der „Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage“ ein grosser Dorn im Auge. Verdirbst Du doch mit Deinen Aufklärungen immer mehr ihre lukrative Einnahmequelle, das Hauptziel dieser Sekte.
Eigentlich müsstest Du Menschen finden, die Dir das Ganze auf Spanisch, Portugiesisch, Italienisch, Französisch evtl. gar auch auf Russisch übersetzen könnten und in jenen Ländern verbreitet wird.

Wenn ich Deine Veröffentlichungen lese, erhalte ich den Eindruck, dass Du dieser Organisation immer noch einen christlichen Bonus zusprichst.

Für mich ist dieser ganze seltsame religiöse Betrieb heute ein reiner Schwindel, ein gross angelegter Betrug. Der Betrug ist bei Joseph Smith noch offensichtlich, wurde im Verlauf der Jahre aber immer mehr getarnt. .
Das religiöse Element wird als Deckmantel verwendet um zu Macht, lukrativen Einnahmen und Einfluss zu gelangen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de