Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 28
zum Thema Ein paar Fragen
Seite erstellt am 25.4.24 um 16:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Sonntag, den 7. Januar 2001, um 17:19 Uhr
Betrifft: Fragen, auf die es keine Antwort gibt

Das sind gute Fragen, die sicher die meisten Menschen bewegen. Obwohl das nicht unbedingt etwas über ihre Wichtigkeit aussagt. Denn alles, auf das Menschen keine Antwort finden, macht neugierig, erscheint wichtig. Meine Antwort darauf: Ich weiss es nicht! Und auch wenn ich es gerne wüsste, hilft es mir überhaupt nicht weiter, zu spekulieren, oder gar die Ansichten anderer Menschen als richtig anzunehmen. Niemand weiss die Antwort auf diese Fragen und alle die behaupten sie zu wissen, träumen, fantasieren oder lügen, so einfach ist das.

Ansonsten lasse ich mich überraschen, denn wenn es so wichtig wäre, die Antwort zu kennen, würden wir sie alle kennen. Da uns das unmöglich ist, wäre es vielleicht viel wichtiger und klüger, sich um dieses Leben hier und jetzt zu kümmern, statt sich in Spekulationen, Hoffnungen auf ein Leben nach dem Tode zu verlieren. Oder gar, wie es leider viele machen, die kostbare Zeit dieses Lebens damit zu verschwenden, sein Nachherdasein zu planen.

Man könnte auch eine philosophische Frage dazu stellen: Kann es überhaupt eine Zukunft geben, wenn es keine Gegenwart gibt? Welche Gegenwart haben Menschen, die nur für eine imaginäre Zukunft leben? Fazit für mich: Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, spielt das Leben in der Gegenwart sicher eine große Rolle und wer es nicht gelebt hat, ist dann sicher schlechter dran.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de