Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 15 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 9:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ella
Datum: Donnerstag, den 3. Juli 2003, um 10:12 Uhr
Betrifft: Danke

Hallo,

finde ich toll, daß Ihr Euch so schnell und mit viel Engangement einsetzt, Fragen zu beantworten.

Daß die "Kirche" in der Vergangenheit einige Hämmer geboten hat und auch nicht das "wiederhergestellte Evangelium Jesu Christi" beinhaltet, ist uns allen hier klar  (hierzu fällt mir ein Zitat , ich glaube von Ezra Taft Benson, ein: "Stolz ist der Stolperstein Zions" - wie schwer fällt es uns doch uns selbst und unserem Umfeld einzugestehen, daß wir uns in einer so grundlegenden Frage (nach der Wahrheit) geirrt haben?), aber wo liegen die großen Fehler der heutigen Kirche, wenn man ihren Anspruch auf die "einzig wahre Kirche" mal übersieht.
Letzendlich werden doch gute  - u a. auch gute moralische - Werte vermittelt, und aus "guten" Menschen werden "bessere" gemacht.
Ich schreibe hier viel in Anführungszeichen, da einzelne Worte nicht wirklich ausdrücken können, was ich hierzu fühle, wie ich es genau meine, und ich will nicht endlos erklärende Romane schreiben.
Ich denke aber, wir können uns hier auf einer gemeinsamen Basis recht gut verstehen.

Ella

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de