Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 9:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Montag, den 16. Juni 2003, um 19:42 Uhr
Betrifft: Wunder als Bestätigung

>Sie haben doch einen Jahresvorrat von mindestens einem Jahr, logistische Hilfe vom Staat - "Katastrophengebiet"- , die sogar finanzielle Hilfe mit einschließt und wenn alle Stricke reißen, gibts Care Pakete von der UNO.

Ja klar, aber das haben auch die Nichtmormonen.;-) Wenn man sich Tag für Tag schindet um den Ansprüchen des Mormonengottes gerecht zu werden, dann erwartet man natürlich in so einer Notsituation ein Zeichen als Beweis dafür, dass man etwas Besonderes ist, eben zum auserwählten Volk Gottes gehört. Gerade weil dieses Wunder doch schon einmal geschehen ist und der Möwe deshalb sogar ein Denkmal gesetzt wurde, werden die Treugläubigen auf eine Wiederholung des Wunders warten.

Die Zeugnisgeschichten der Mitglieder sind voll mit kleinen Wundern, die für sie - ihrer Meinung nach - nur aufgrund ihrer Zugehörigkeit zur einzig wahren Kirche des Herrn geschehen. Jedes Ereignis, das dem Leben eine positive Wende gibt, wird als Segen Gottes bezeichnet, als Beweis für ihr Auserwähltsein und als Belohnung für glaubenskonformes Leben. Also wird es da sicher bei so manchen Mormonen in den betroffenen Gegenden eine Erwartungshaltung geben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de