Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 13:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Elvira
Datum: Donnerstag, den 12. Juni 2003, um 21:51 Uhr
Betrifft: Das kenn ich leider nur zu gutX-(

Hallo Sweety,

die Punkte die du genannt hast, habe ich so auch am eigenen Leib erfahren. Allerdings hatte ich gehofft, dass das heute besser geworden ist. Es ist auch die typische Form Frauen in der Kirche zu kontrollieren.

Auch ich hatte einen ständig abwesenden Ehemann oder war selbst für die Kirche unterwegs.
Auch wir hatten viele Jahre keine Kinder, weil ich erst mein Studium beenden wollte. Das hat zu unzähligen Spekulationen in der Gemeinde geführt. Ich wurde regelmäßig ganz ungeniert gefragt, ob ich nicht schwanger sei, später warum es nicht klappen würde, oder vom Bischof beiseite genommen und eine Lektion bezüglich meiner Aufgaben als Frau und Mutter erteilt. War ich krank, konnte das nur eine beginnende Schwangerschaft sein. Diese so sehr persönlichen Eingriffe in mein Leben, verbunden mit den entsprechenden Blicken der Schwestern und FHV- Lektionen haben aus den Sonntagen oft Alpträume werden lassen.

Als ich eine Berufung ablehnte, weil sie in die arbeitsintensivste Phase meiner Diplomarbeit (Experimente mit Nachschichten ) fiel, drohte der PP mir mit Entzug des TES.

Trotzdem habe ich es jahrelang mitgemacht. Weil ich mir sagte, dass das eben bloß menschliche Schwächen seinen, die Kirche ist trotzdem wahr. Weil ich den Priestertumsträgern glaubte, sie sind schließlich im Besitz der priesterlichen Vollmachten. Ich habe so lange, so sehr an diesen Dingen festgehalten, dass ich bis zum Ende noch auf eine Offenbarung gewartet hatte, die alle meine Zweifel hinwegfegen würde und mir bestätigen, dass die Kirche doch wahr ist.

Jahr um Jahr ergaben sich noch diverse theologische Probleme und dann entdeckten wir, dass die Kirche ihre Geschichte massiv gefälscht hat und man davon ausgehen musste, dass die KP und das BM nicht von Gott stammte, sondern das alleinige Ergebnis von J. Smith sind. Das gab uns dann die Freiheit los zu lassen und zu gehen.

Es ist sicherlich schon schwer genug damit umzugehen, keine Kinder zu bekommen, wenn man sie sich wünscht. Da braucht man nicht noch Leute die einem diesbezüglich zusetzten.
Wenn Du Freude an Deiner Arbeit und Deinem Studium hast, dann mach das weiter. Es ist Dein Leben und Du alleine kannst entscheiden, was für Dich gut ist und womit Du es verbringen willst.

Dazu wünsch ich Dir alles Gute,

Elvira

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de