Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 21:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Mittwoch, den 11. Juni 2003, um 19:40 Uhr
Betrifft: Ist ja auch alles ziemlich verwirrend!

Hi Sweety!

Also ich hatte ähnliche zwiespaltige Gedanken, als ich anfing, die Dinge in Frage zu stellen.

Was mir u. a. half ist, dass ich anfing mit Gott zu sprechen und ich bemerkte, dass Gott  keine Informationen zensierte. Auch fand ich heraus, dass er nicht so sehr auf Äußerlichkeiten achtet, sondern auf das innere des Menschen. Mein Gott wollte, dass ich nichts tue, was nicht meiner Ãœberzeugung entsprach. Denn wenn es einen Got gab, so war er gerecht!

Und so traute ich mich immer weiter in die Welt hinaus, bzw. fing an meine Fragen offen zu stellen und Antworten zu finden. Die ganze Zeit über hatte ich nicht das Gefühl, dass ich etwas falsches tue. Ich kam den Dingen nur auf die Spur! Und Gott lies mich einfach machen...

Letztendlich stellte ich fest, dass die Kirche nicht von dem Gott kommt, jedenfalls nicht von dem, der mich erschaffen hat.

Natürlich waren damit nicht alle Probleme gelöst, aber ich wusste, dass ein Priestertumsträger keine Macht mehr über mich hat.

Irgendwann fühlte ich mich frei, was widerum zu Problemen führte. Nach und nach baute ich jedoch wieder ein eigenes Werte-System auf, welches sich auch immer weiter entwickelt.

Und irendwann fühlte ich mich innerlich zufrieden, denn ich war (einigermaßen) bei mir angekommen (was im übrigen auch manchmal eine schmerzhafte Erfahrung sein kann, denn in der Kirche lebt man in einer Traumwelt). Mit Ankommen meine ich z. B., dass ich nichts mehr glauben muss, dass keine Kriege mehr im Kopf stattfinden - dass ich so lebe, wie es meinem Wesen entspricht.

Gut, ich bin als Kind in der Kirche aufgewachsen, Du könntest evtl. weniger Zeit brauchen um wieder zu Dir selbst zu finden...

Na, ja -
mach einfach weiter so!   und lass Dir von den verrückten Priestertumsführern nichts einreden! (ja ich weiß es gibt darunter fantastische Menschen! Es ist ja das System, was nicht ok ist, nicht die Leute!)

Viele Grüße,
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de