Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 17:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sweety
Datum: Mittwoch, den 11. Juni 2003, um 12:35 Uhr
Betrifft: Vielen Dank

... für Deine nette Email.

> Mir ist nicht ganz klar, was genau Dir zuviel ist. Die vielen Aufgaben die man in der Kirche hat, die Kontrolle unter dem man steht, die vielen Ansprüche die einem entgegen gebrachte werden.......?

Tja, eigentlich von jedem etwas.

Beispiel 1: Die Kirche macht z.B. unser ganzes Familienleben kaputt. Mein Mann arbeitet ziemlich lange jeden Tag, ist 
                JM-Leiter, und muss natürlich noch zu allen möglichen Veranstaltungen in der Kirche. Dadurch sehen wir uns
                an manchen Tagen nur ca. 5 Minuten morgens und 5 Minuten abends. Wenn er sich mal frei nimmt, nur zum
                Ausschlafen, gibt’s schon fast ein Interview beim Bischof.

Beispiel 2: Ich bin anscheinend nicht in der Lage, Kinder zu bekommen (mein Mann hat zwei Jungs aus erster Ehe), und
                ich gehe ganztags arbeiten. Anfangs, nachdem wir dann geheiratet hatte, hieß es "Na, schon schwanger?"
                Natürlich nicht in diesen Worten. Aber es hat mich fertig gemacht und macht es auch immer noch
                insbesondere, weil ich ohnehin gerne Kinder gehabt hätte. Mal auch ganz davon abgesehen, dass sich jedes
                zweite Tema (mindestens) in der FHV und auch sonst um Kinder dreht.

Beispiel 3: Habe ich schon erwähnt, dass ich ganztags arbeite? Wie kann ich nur ! Dann muss ich meinen Haushalt
                machen und habe - welche Zeitverschwendung (!) - angefangen, BWL zu studieren. Wie kann ich nur keine Zeit
                haben, meine Besuchslehrerinnen zu empfangen oder selber los zu gehen ???? Jeden Sonntag kommt die
                Frage, wann sie denn mal vorbei kommen können. Ich scheine nicht die richtige Einstellung zu haben,
                außerdem behindere ich egoistischerweise meine Besuchslehrerinnen beim Fortschritt. Ich bitte um Entschuldi-
                gung für meinen Sarkasmus, ich weiß, sie meinen es lieb und gut.

Also, dies waren 3 Beispiele, was mir das Leben schwer macht. Ich könnte noch eine ganze Weile so weiter machen. Natürlich gibt es auch gute Seiten, aber es werden irgendwie immer weniger. Ich habe das Gefühl, dass es rgendwann soweit sein wird, dass ich - außer durch den Tabernakelchor - keine guten Seiten mehr entdecken kann. Ich wäre vielleicht schon lange ausgetreten, aber ich habe Freunde in der Kirche. Ich will keinen enttäuschen. Ich weiß, dass es falsch ist, weil ich so mich enttäusche, aber so ist es nun mal.

Jetzt habe ich schon wieder so viel geschrieben;-)

Liebe Grüße

Sweety

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de