Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 5
zum Thema Sie lesen mit ...?!
Seite erstellt am 20.4.24 um 3:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Samstag, den 6. Januar 2001, um 15:04 Uhr
Betrifft: Wenn es so einfach wäre ...

Hallo Alex,

Du hast geschrieben:

>Ist es nicht "merkwürdig" das seit ich dreimal hier geschrieben habe, ich keine Antwort mehr von noch aktiven Mitgliedern auf Briefe mehr bekomme und das auch die Missionare, welche ja immer darauf bedacht sind auch die "inaktiven" zu besuchen, sich nicht mehr blicken lassen ?? Soll mir jetzt auch recht sein !

Wäre schön, wenn es so einfach wäre. Muß kein direkter Zusammenhang bestehen. Das Du keine Reaktion mehr auf "Briefe" (meinst Du Mails hier im Forum?) bekommst kann mehrere Gründe haben. Einer z.B. ist die typische Erfahrung mit "Reinschneiern" in diesem, aber auch anderen Foren, Maillisten und privaten Mails (ich kriege oft genug solch primitiven Schwachsinn. Sie schreiben kurz, mucken auf und verschwinden wieder ins Nirwana ... Cyberwelt ... Geisterwelt. Oder eher "Prä"-Existenz. Anders ausgedrückt: Schiessen, Ducken, Verpissen ... Schreiben, Ducken und Verpissen. Der Regelfall ist, das man auf sachlicher Fragen, Nachfragen, einer anderen Meinung z.B. a) keine Reaktion erhält, b) eine Beleidigung, c) einen unsachlichen Angriff d) eine völlige Verdrehung des Thema, bzw. Themawechsel e) mimosenhaftes Geheule, f) ein Zeugnis (sehr beliebt!), g) ein Schriftstelle plus eine Warnung, Drohung (Hölle, telestiale Welt, wir werden ja sehen, bist ein Korihor (wer will schon ein fiktives Wesen sein?) etc. etc. etc., h) sie geben auf ...

Jedoch, sei versichert ... solange Du in den Büchern, Listen, EDV der Kirche festgehalten bist (übrigens auch der Fall, wenn Du ausgetreten bist), also nicht (!) Deinen schriftlichen Austritt erklärt hast und dieser auch schriftlich bestätigt worden ist ... wirst Du bis an Deinen Todestag Besuch von Deinen Heimlehrern bekommen ... und dann und wann von Missionaren, wenn diese sonst zu wenig zu tun haben, zu wenig neue "Untersucher." Die Frequenz hängt von der "Qualität" Deiner Heimlehrer ab und des jeweiligen Ältestemkollegiums. Wenn Du jahrelang erlebt hast wie "heimgelehrt" wird, Bericht darüber geführt und gemeldet (!) wird, Rückkoppelung erfolgt, Statistiken geführt und gefälscht werden, "Interviews" zwischen Heimlehrern und Kollegiuimspräsidentschaft tatsächlich und regelmäßig geführt werden, oder auch eher nicht; erst dann weißt Du wann sie Dich in Ruhe lassen: Nie. Wenn Du einen faulen, nicht wirklich "glaubenstreuen" Heimlehrer hast, dem z.B. das Heimlehren und die Reaktion darauf ziemlich Schnurz ist; oder einen guten Lügner und Fälscher hast, dann kann es sein, das Du über Jahre Ruhe hast. Hast Du einen übereifrigen Heimlehrer (er wille Dich retten) kannst Du den großen Segen erleben, daß er Dich einmal pro Monat besucht. Sie bringen es sogar fertig über Jahre hinweg einen zu besuchen, auch wenn man seinen Austritt "erklärt" hat ... leider nur mündlich. Dickfällig, positiv ausgedrückt. Nur im Ausnahmefall wird man Dir sagen wie Du Deinen Austritt "richtig" erklärst. Wobei, die meisten Mormonen wissens selbst nicht.

Dann auch noch:

>"Macht weiter ....

Klar doch, nur wobei?;-)

James

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de