Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 7:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: scarabäa
Datum: Mittwoch, den 11. Juni 2003, um 12:21 Uhr
Betrifft: Die eigene Entscheidung treffen

Hallo Sweety, ich bin heute auch erstmalig in diesem Forum.
Ich sehe das so, dass Du für Dich eine Entscheidung treffen musst. Lass Deinen Mann dabei mal ganz aus dem Spiel - soweit das möglich ist. Auf jeden Fall bedränge ihn nicht. Wenn er in der Kirche bleiben will, dann lass ihn. Versuche aber Abstand zu gewinnen. Wenn Du nicht in die Kirche willst, dann geh nicht dahin. Mach in der Zeit einen schönen Spaziergang. Dein Mann wird es verstehen lernen, denn er wird einsehen, dass Religion etwas ist, das aus dem Herzen kommt und das man nicht erzwingen kann. Ehrlichkeit ist das, was Religion aussagt. Jeder, der eine religiöse Versammlung besucht - egal ob es sich dabei um einen christlichen Gottesdienst oder ein heidnisches Ritual handelt - beeinflusst mit seinen Gedanken und Gefühlen die Atmosphäre der Versammlung. Ein verantwortungsbewußter Heide würde einem Ritual fernbleiben, wenn er nicht eingestimmt ist, weil er weiß, dass er die Versammlung negativ beeinflusst. Heiden spüren in solchen Fällen, dass etwas nicht stimmig ist.
Wenn Du Deinem Mann erklärst, dass Du in Deiner Verfassung unmöglich das Abendmahl einnehmen kannst, wird er das einsehen.
Alles Liebe
Scarabäa

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de