Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 23:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sweety
Datum: Mittwoch, den 11. Juni 2003, um 10:11 Uhr
Betrifft: Neu hier

Hallo an alle,
ich bin neu hier - habe mich nach einigen inneren Kämpfen hier angemeldet und habe nun das Gefühl, einen großen Schritt weiter zu sein:-)

Ich bin seit 1999 Mitglied. Mein Mann ist in die Kirche geboren worden, war lange inaktiv (auch als ich ihn kennenlernte) und wurde dann von seinem damaligen Bischof belatschert, wieder zu kommen. Ich habe dann gesagt, wir können hingehen, wenn er will, aber ich will zu nichts gezwungen werden. Es waren auch alle echt nett, keiner wollte mich "zwangs-missionieren" und es hat dann knapp 3 Jahre gedauert, bis ich Mitglied wurde.

Und jetzt, mir wird das alles zuviel. Ich kann noch nicht einmal sagen, dass ich schon so weit bin, dass ich das alles nicht mehr glaube, aber es geht mir so gegen den Strich, da jeden Sonntag hinzugehen. Mich stört so der Unterschied zwischen Theorie und Realität. Ich weiß, wir sind alle nur Menschen, aber wenn sich schon Sonntags die Leute die Hand zur Begrüßung geben und gleichzeitig woanders hinsehen, wird mir übel. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich würde am liebsten gar nicht mehr dahin, aber ich befürchte, ich bin noch nicht so weit. Ich hätte nie gedacht, dass mich das so festhalten könnte.

Tut mir leid, wenn sich das jetzt so wirr anhört. Mich macht es ziemlich fertig. Mein Mann ist jetzt nicht so wahnsinnig fanatisch, aber ich glaube nicht, dass er die letzte Konsequenz ziehen würde oder könnte.

Was soll ich nur tun??

Liebe Grüße

Sweety

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de