Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 20:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Dienstag, den 10. Juni 2003, um 19:31 Uhr
Betrifft: Gefühle zulassen

>Ich habe damit so ein großes Problem, dass ich es mir schon überlegt habe, dieses Forum nicht mehr zu besuchen um es endgültig zu bewältigen, die Kirche hinter mir zu lassen.

>Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!

Hm, ich finde das was du dir überlegt hast, wäre ein Verdrängen und das ist nie gut, weil es irgendwann doch wieder zum Vorschein kommt und dann oft die Wurzel viel schwerer auszumachen ist. Deshalb bin ich immer für das Verarbeiten. Das bedeutet, sich den Dingen zu stellen, auch wenn es anfangs schmerzt. Z.B. darüber zu sprechen und zwar so lange und so ausführlich bis man kein Bedürfnis mehr danach hat. Dann hat man es verarbeitet. Das kann manchmal Wochen dauern, Monate oder auch Jahre, je nachdem wie traumatisch die Sache empfunden wurde. Du musst ja nicht unbedingt hier im Forum darüber reden, wenn dir das schwer fällt oder dir die Sache zu komplex erscheint, aber seinen Empfindungen davonzulaufen, in dem man den Kopf in den Sand steckt, bringt einen nicht weiter. Also: Nicht davonlaufen sondern den "Feind in die Augen sehen".;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de