Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 2 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 6:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Elvira
Datum: Sonntag, den 8. Juni 2003, um 23:36 Uhr
Betrifft: Falsche Adresse

Hallo Geli,
es sind einige Tage vergangen und Du hast sicher inzwischen hier auf der Webseite und im Forum gelesen. Dabei musst Du festgestellt haben, dass wir hier keine Mormonen sind, sondern Ex- Mormonen, die dieser Religion den Rücken gekehrt haben.

>Ich bin katholisch getauft, doch dieser glaube gibt mir nícht das, was ich von ihm erwarte.

Was Du von einem Glauben oder einer Kirche erwartest, weiß ich nicht. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass man sich irgendwann einmal im Leben mit seinem, meist von den Eltern ausgesuchten Glauben auseinander setzen muss. Das ist nicht immer leicht und das geht vor allem nicht schnell.
Wenn Dir das ein Bedürfnis ist, eine Relgionsgemeinschaft oder Gleichgesinnte zu finden, dann würde ich Dir in ersten Linie raten: Mach Dir Gedanken, was Du erwartest, was Du zu geben bereit bist und schreib das mal auf. Dann geh in eine Bibliothek und versorge Dich mit Büchern und stöbere und schmökere und suche, ob es eventuell etwas dabei gibt, was Dir entspricht. Unterhalte Dich mit vielen Leuten über deren Weltanschauungen, dabei kann man viel lernen.

>Bitter erklärt mir, an was ihr glaubt und was ihr macht.
Wie gesagt, sind wir keine Mormonen und jeder von uns hier hat seine eigene Bestimmung und Weltanschauung gefunden. Kennen lernen kannst Du uns, indem Du das liest, was wir so schreiben.
Was uns hier verbindet, ist die Tatsache, dass wir vor dem Mormonismus warnen möchten, denn wir haben damit schlechte Erfahrungen gemacht.

Elvira

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de