Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 0:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ElNino
Datum: Donnerstag, den 5. Juni 2003, um 21:51 Uhr
Betrifft: Ohne Frage nur Prestige!!!

Hi,
das sagt ja wirklich nicht viel aus. "kopfschüttel".Wobei doch grad die Tempel weltweit bekannt (und natürlich die Polygamie) sind, müsste es doch auch eine stichhaltige Begründung seitens der Kirche geben die auch weltweit einleuchtend ist. Und dann nue dass hier:

>"Diese Gebäude, die anders sind als die Gemeindehäuser, die über die ganze Erde verstreut sind, dienen einem einzigartigen Zweck, wie ihn kein anderes religiöses Bauwerk hat. Nicht die Größe oder architektonische Schönheit macht den Tempel zu dem, was er ist, sondern die Arbeit, die in seinen Mauern getan wird. Die Nutzung bestimmter Gebäude für spezielle heilige Handlungen, die sich von anderen religiösen Gebäuden unterscheiden, ist nicht neu"<

Was soviel sagt wie, daß die Tempel nich unbedingt gross und Protzig sein müssen, um die "Arbeit" zu machen, sie es aber trotzdem sind, warum auch immer!!?

>" Allerdings wären wir sehr egoistisch, wenn diese Segnungen nur den derzeitigen Mitgliedern der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage offenständen. Tatsache ist, daß jeder in den Tempel kommen und an den Segnungen teilhaben kann, der das Evangelium annimmt und sich taufen läßt."<

Also bitte! Was is denn das für ne Aussage: "Wir sind nicht so egoistisch, dass nur Mitglieder in den Tempel dürfen, sondern auch Nichtmitglieder. Die müssen sich allerdings vorher taufen lassen, alle tempelrelevanten Gebote halten etc..."

>"Aus diesem Grund betreibt die Kirche in weiten Teilen der Welt Missionsarbeit, die sie noch so weit wie möglich ausdehnen möchte, denn ihr ist durch göttliche Offenbarung geboten worden, das Evangelium “jedem Volk und Geschlecht und jeder Sprache” zu predigen."<

Sicher ist das der Grund, welcher auch sonst. Also, daß möglichst viele sich taufen lassen und die Gebote (inc. Zehnten) halten um an den tollen Tempelsegnungen teilzuhaben.

Wie auch immer,
thx
Gruss Simon

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de