Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 9 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 15:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Elvira
Datum: Donnerstag, den 5. Juni 2003, um 19:14 Uhr
Betrifft: Abschied und Neuanfang

>und wer einmal das mormonische gottesbild kennengelernt hat muß lange an sich arbeiten um wieder den nötigen respekt vor gott zu bekommen. darum wäre es mir lieber sie nie kennengelernt zu haben.
>ja, ich bin enttäuscht. warum auch nicht?

Kann ich gut nachvollziehen. Auch, dass Du enttäuscht bist, das Gefühl hast, einen Teil Deines Lebens verplempert zu haben. Wenn man jemanden oder etwas verlässt, ganz gleich aus welchen Gründen, dann sind Gefühle wie Wut, Trauer und Entäuschung etwas ganz Normales.

Ich habe auch lange gebraucht, um den alten Mormonengott Stück und Stück zu demontieren. Aber ist das erst mal geschehen, hat man nicht automatische ein neues Gottesbild. Hier im Forum habe ich von den anderen gelernt, dass viele postmormon den Weg in den Atheismus gewählt haben. Wenn man aber, so wie Du und ich nicht von "Gott lassen" kann, dann beginnt man noch einmal von ganz vorne.Denn nichts was bisher gegolten hat gilt mehr.
Aber mach es Dir nicht zu schwer. Du warst für eine Zeit Deines Lebens Mormone, Du hast den Abschied eingereicht, dennoch wird das immer ein Teil Deines Lebens bleiben. Steh dazu, Du bist ja nun aufgebrochen zu neuen Ufern.
Mach Dir auch keinen Stress, einen neuen Gott zu suchen, lass Dich von ihm finden. Du hast alle Zeit die Du brauchst und Du bist nicht mehr auf dem "Weg zur Vollkommenheit".

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de