Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 1:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 5. Juni 2003, um 14:14 Uhr
Betrifft: Eine Prestige-Sache

Hier der Sermon von GBH von der offiziellen Seite zum Thema Tempel. Er sagt zwar viel aber nichts aus.

http://www.kirche-jesu-christi.org/Glaubensgrundsaetze/Warum_brauchen_wir_Tempel.htm

>Kann mir nämlich nicht vorstellen, daß es ein Gott nötig hat mit so Gebäuden geehrt zu werden, aber is ja bei der Katholischen Kirche nicht viel anders.

Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber da die HLTs ja vorgeben, laufend von Gott Offenbarungen zu bekommen und sich einen lebenden Propheten halten, muss man wohl annehmen, dass Gott sie mit diesen protzigen Bauten beauftragt hat. Fragt sich nur welcher Gott. Der Gott des Mammons? Schließlich ist so ein Tempel ja auch ein Prestige-Zeichen: "Seht her, was wir uns leisten können, weil wir Gottes Segen haben und seine einzig wahre Kirche sind.";-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de