Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 9 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 9:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 5. Juni 2003, um 13:10 Uhr
Betrifft: Zwei verschiedene Gottesbilder

>und wer einmal das mormonische gottesbild kennengelernt hat muß lange an sich arbeiten um wieder den nötigen respekt vor gott zu bekommen. darum wäre es mir lieber sie nie kennengelernt zu haben.

Und wenn man diese Gottesbilder trennt? Ich meine deines und das mormonische Bild haben doch wahrscheinlich kaum etwas gemeinsam. Der mormonische Gott hat sich für dich als falsch herausgestellt, war ein Irrtum, er existiert also nur in der Fantasie der Mormonen. Somit hat das Eine mit dem Anderen doch nichts zu tun.

>ja, ich bin enttäuscht. warum auch nicht?

Ja klar, warum auch nicht. Ich war es auch. Nur scheint mir, dass du diese Enttäuschung eben nicht überwinden kannst und sie lieber ungeschehen machen würdest. Aber das braucht wohl noch Zeit. Nochmals alles Gute für deinen neuen Weg.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de