Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 0:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ElNino
Datum: Donnerstag, den 5. Juni 2003, um 13:36 Uhr
Betrifft: Tempel???

Hallo,
kann mir jemand sagen, was die offizielle Kirchenmeinung in Bezug auf die protzigen Tempelbauten ist, heisst warum muss das so in Gigantomanie ausarten ohne speziellen Nutzen. Hab was in einem Interview von GBH gelesen, wo er so ungefähr meinte:" Um uns an den Bund mit dem Hern zu erinnern",find es nue leider nich mehr. Wobei es da wohl billiger und effektiver wär wenn ich mir die 10Gebote auf die stirn Tätowieren lass. Hab leider auch nich durch Suchen auf dieser HP gefunden.
Für mich hat das bedeutung, weil es so offensichtlich und unwiederlegbar unsinnig ist, den Zehnten dafür auszugeben. Wo Jesus doch auch gesagt hat, wir sollen den Bedürftigen geben und haben somit dem Herrn gegeben. So könnte man dann das Gebot des Zenten halten ohne das Geld der Kirche in den Rachen zu werfen, wird aber dann wohl für den Tempelschein nicht reichen!!
Kann mir nämlich nicht vorstellen, daß es ein Gott nötig hat mit so Gebäuden geehrt zu werden, aber is ja bei der Katholischen Kirche nicht viel anders.
D.h. wo stehen so Sachen in BM, LuB,Bibel etc., dass Gott will das wir ihm Riesengebäude weihen??
Danke
Simon

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de