Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 9 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 10:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Mittwoch, den 4. Juni 2003, um 18:33 Uhr
Betrifft: Loslassen

>würde ich, wie vor 10 jahren, nichts von den mormonen wissen... was würde ich dafür geben sie nicht kennenzulernen!!!

Was ist dabei eigentlich dein Problem? Für mich liest sich das wie eine große, unüberwindbare Enttäuschung. So, als hättest du lieber die mormonische Religion behalten, und die evangelische ist nur zweite Wahl. Ich finde, das ist kein guter Ausgangspunkt für einen Neubeginn. Vielleicht wäre es besser, erstmal mit deiner Vergangenheit abschließen. Das heisst: Heraus zu finden was dich trotz all deiner Erkenntnis so an den Mormonen fasziniert und dies mal zu analysieren. Ich versichere dir, das, was dich noch festhält, kannst du auch loszulassen, wenn du die Hintergründe durchschaust. Erst dann wirst du ganz frei sein für deinen neuen Weg. Wenn du dich darüber aussprechen möchtest, dann versuche es doch. Ziemlich sicher bekommst du hier Hilfe und Tipps dazu.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de