Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 41 von 59 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 1:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Elvira
Datum: Montag, den 26. Mai 2003, um 21:54 Uhr
Betrifft: Nur ein paar Anmerkungen

>Die Wissenschaft arbeitet nach try and error und benutzt Modelle solange sie was hergeben.

Ähem soweit ich weiß heisst das „trial and error“, beides Substantive!
Die Wissenschaft arbeitet doch nicht nach diesem Prinzip. Also ehe man eine Versuchsreihe startet, hat man doch eine Theorie oder Hypothese, entsprechend derer man die Experimente ausrichtet. Man forscht doch nicht wild drauf los und probiert einfach mal rum, nach dem Motto: versuchen wir´s mal damit.

>Der Ansatz ist aus Tiplers Kosmologie entnommen

Jetzt mal im Ernst hast Du Tipler tatsächlich selbst gelesen und die Gleichungen darin verstanden? Schau Dir mal an, was Reinhard Löw „Die neuen Gottesbeweise“ dazu meint.

>Dies alles ist für mich uninteressant, weil es mir nur um die Frage geht ob zur Erlangung des physikalischen Faktums "Auferstehung" ein Erlöser mit Sühnopfer für persönliche Schuld notwendig ist.

Na ja  das interessiert mich wiederum nicht.;-) C´est la vie.

>Im obrigen Bild gibt es neben der Wissensschranke zur Qualifikation eines Gottes noch eine moralische. Diese moralische Schranke ist physikalisch nicht erfassbar.

Als ob die Physik sich jemals aufgemacht hätte, sich mit so was zu befassen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das Thema geschlossen wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de