Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 30 von 59 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Elvira
Datum: Mittwoch, den 21. Mai 2003, um 22:07 Uhr
Betrifft: Interessanter Aspekt

Hallo Martin,

>Ich sehe das Problem nicht so sehr, wie die Erde und die Lebensformen darauf geschaffen wurden, sondern: Warum brauchen wir überhaupt einen Erlöser, wenn der Tod von Anfang an da war ...

Interessanter Aspekt, den Du hier in die Diskussion mit reinbringst. Ich denke mal, dass bestimmte Leute Dir sagen werden, dass es den Tod nicht von Anfang an gegeben hat, sondern, dass der erst mit dem Fall Adams in die Welt kam.

Aber:" Warum brauchen wir einen Erlöser?" ist so eine verbotene Frage, die man nicht stellen darf.
Es interessiert mich brennend, ob Du eine Antwort gefunden hast, abseits von altbekannten theologischen Lehren.

Elvira

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das Thema geschlossen wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de