Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 59 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 6:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: august
Datum: Mittwoch, den 21. Mai 2003, um 9:28 Uhr
Betrifft: Mein Blick zur Evolution

Ja, ich bin auch nicht überzeugt von der absoluten Glaubwürdigkeit der Theorie der Evolution.
Aber wie es bei allen Ergebnissen ist, die aus Menschenhirnen entsprungen sind,
liegt die mögliche Wahrheit so etwa in der Mitte.
Meine Interpretation der Evolutionstheorie ist folgende:
Es gibt unzählige Arten, Rassen, Untergruppen von belebter Materie.
Diese haben, wie nun ziemlich sicher ist, eine DNA, die zu bestimmter Genstruktur
des einzelnen Lebewesen führt.
Wie wir inzwischen wissen, kann diese Genstruktur manipuliert werden, wissentlich
und auch zufällig.
Beweise hierzu bitte in der Tagespresse nachlesen.
Das Leben auf diesem Planeten ist schon immer Einflüssen ausgesetzt gewesen, die
geeignet sind, die DNA zu verändern oder zu verstümmeln.
Die Eigenschaften der Zellen werden maßgeblich, wenn nicht sogar hauptsächlich
von der DNA der einzelnen Zelle bestimmt. Die Gesamtheit der Zellen macht das
eigentliche Lebewesen aus.
Können sich nun solche mutierten Lebewesen in der sie umgebenden Natur behaupten,
dann werden sie überleben, falls nicht, so sterben diese Mutanten eben aus.
Eine Anpassung anderer Art wird es wohl nicht geben, dafür ist die Natur zu hart.
Die Evolution ist meiner Ansicht nach eine Auslese, die zu Lebensformen führt,
die in der jeweiligen Umgebung überleben und sich fortpflanzen können.
Der Einfluß des Menschen ist immer gegeben, früher, wie heute.
Als Beispiel sei hier die "Züchtung" verschiedener Rassen, Arten, Sorten bei Tieren und
Pflanzen genannt.
Da der Mensch im weitesten Sinn ein Tier ist, wird der Ehrgeiz des Menschen auch
bei der Mutation des Menschen keine Skrupel haben.
Dabei würde allein die Eigenschaft "Ehrgeiz" ein weiteres Diskussionsfeld ergeben.

august

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das Thema geschlossen wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de