Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 2 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 18:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: tian
Datum: Sonntag, den 18. Mai 2003, um 20:19 Uhr
Betrifft: Interessant, das mit dem Zement

Wenn moderner Zement also erst Mitte des 19. Jahrhunderts erfunden worden sein soll, also um 1850, muss das Buch Mormon ja äußerst prophetisch gewesen sein und diese Erfindung um 20 Jahre vorausgesehen haben, da es ja nachweislich vorher geschrieben wurde. Lololo...

Nichts für ungut...Aber man muss auch ein bisschen fair bleiben. Selbstverstädnlich hat es vorher schon andere Bindestoffe zum Verfugen und Bauen von Steinen gegeben als den modernen Zement. Wie du ja richtig schreibst, nannte man ihn lat. schon im Altertum "Cementum". Nichts anderes, denke ich mal, ist im Buch Mormon gemeint.

MfG
tian

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de