Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 5:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: moleskine
Datum: Mittwoch, den 14. Mai 2003, um 11:03 Uhr
Betrifft: www.jaes.de

soeben machte ich einige erfahrungen mit der kirche (bzw. jaes) auf die ich im einzelnen
in der kürze hier nicht eingehen kann, nur soviel:

ich habe ja schon eine menge gruppen kennen gelernt (selbst scientology), aber mir ist noch keine
begegnet die so intolerant und engstirnig ist wie die mormonenkirche.

bis vor kurzen habe ich sie noch vor freunden und bekannten verteidigt (die sind nicht so, andere sind
viel schlimmer, da gibs auch liberale...) - vorbei! alles vorbei! ich entschuldige keinen mehr. ich nehme
keinen mehr in schutz. die kirche ist, was ihre dunkle seite angeht (sie haben auch lichtblicke, wenn
auch nicht sehr viele) sehr sehr gefährlich. menschen werden zur unfähigkeit erzogen (bzw. sie erziehen
sich selber dorthin) und sind nicht mehr in der lage, sich wirklich mit gefühlen anders denkender ausein-
anderzusetzen.

ich kenne die kirche seit fast 10 jahren, war 3 jahre mitglied (94-97) und sah mich immer noch als eine
art "freund" der kirche an. vorbei! vorbei! vorbei!

keine ahnung wie genau meine konsequenzen aussehen. mit sicherheit bin ich um einige erfahrungen
reicher geworden.

freunde sagte mir breits vor vielen jahren das kirchen (sekten?) so sind. aber ich wollte ja nicht hören und wußte
wieder alles besser. manchmal sollte man doch auf ratschläge und warnungen hören.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de