Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 2 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: morlog
Datum: Dienstag, den 13. Mai 2003, um 17:38 Uhr
Betrifft: Missionarsschicksal

Wir wissen ja ,dass die jungen aktiven männlichen Mitglieder unter einem enormen psychischen Druck stehen eine Mission zu erfüllen, besonders wenn sie in der Kirche heiraten wollen.
So erging es auch meinem Sohn, damals 21 , gab seinen gut bezahlten Beruf als Facharbeiter auf und ging 2 Jahre auf Mission. trotz aller möglichen Verheissungen war er danach 1 Jahr arbeitslos, natürlich ohne Arbeitslosenunterstützung.
Jetzt macht er eine neue Lehre und wird diese mit 27 zu ende haben um dann erst wieder richtig Geld zu verdienen.
In diesem Jahr aber heiratet er auch.Geld ist natürlich kaum vorhanden, so dass dies von Anfang an die Ehe belasten wird.
Zusammen hat er 7 Jahre verloren, wo er auch keine bez.weise geringe Rentenbeiträge zahlte.So wirkt sich dies noch bis ins hohe Alter fort.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de