Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 15:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Dienstag, den 13. Mai 2003, um 9:17 Uhr
Betrifft: 6 von 10 sind übergewichtig?

...keine schlechte Leistung. Eine Generation von Fetten. Bei allem Respekt aber das sind ja perfekte Voraussetzungen für ein Land, zu einem Benchmark an Ethik für die Welt zu sein.
Zugegeben, man kann das Übergewicht eines Menschen wohl kaum zu einem Indikator dafür machen, ob so jemand ansonsten ethisch handelt oder eben nicht.
Aber selbst, wenn ich den Einzelnen wohl kaum Verurteilen würde, so werde ich doch wohl Anzweifeln dürfen, dass das Kollektiv einen Standard an geistig gesunder Lebensweise ernsthaft kommunizieren kann.
Ich kannte mal so eine. Sie war die Mutter der Freundin eines Mitarbeiters auf Mission. Sie gehörte zu der Gruppe der an extremer Fettleibigkeit leidenden. Sie konnte wirklich kaum noch laufen und lag mit Sicherheit um die 200 Kilo. Ihre Tochter war damals schon vollschlank. Seitdem nähert sie sich ihrer Mutter immer mehr an. Dieses Leid, eines Tages wirklich so auszusehen, wie ihre Mutter, ist wirklich ein Kreuz für sie. Wir waren auch mal bei der Mutter zu besuch. Sie machte eine super Pizza.
Eine andere Schwester aus Norddeutschland hatte auch ein Problem mit starker Fettleibigkeit. Sie entschloss sich dazu, hier etwas zu unternehmen. Sie ging die Sache mit aussergewöhnlicher Entschlossenheit an, trieb Sport und änderte ihre Lebenseinstellung von passiv auf aktiv. Die Veränderung war so gross, dass sie sich dazu entschloss, ihren Vornamen zu ändern. Sie ist wirklich schlank und strahlt ein aussergewöhnliches Selbstbewusstsein und Aura aus.
Wie aus dem Artikel ja klar wurde, hing dieses Problem an der Lebenseinstellung der Amerikaner. Es ist also immer mehr als nur das Essen und der Preis davon. Keiner kann mir erzählen, wie der Artikel es suggeriert, dass ein 2 Kilo Pack junge Erbsen oder Broccoli und ein bischen Schafskäse und Olivenöl mehr kostet als das Whopper Maxi XXL Menü mit "Diet"-Coke!

Na ja.
Henning

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de