Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 17:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Dienstag, den 6. Mai 2003, um 15:41 Uhr
Betrifft: Glück auf

Nach mormonischem Verständnis gibt es drei Gründe warum Menschen nicht in die Gegewart Gottes kommen:

- Gott will nicht
- die Menschen wollen nicht
- die stellvertretende Arbeit wurde nicht getan

Das letzte Argument wiegt so schwer, daß sogar Arbeit für Hitler, Himmler, Heydrich, Napoleon, Attila und Dschingis Khan gemacht werden/ wurden.

Es kümmert die Mitglieder recht wenig, was in der Geisterwelt geschieht, solange sie genug Daten für stellvertretende Arbeiten haben.

Ich würde Mormon 9:13 mit 2.Nephi 1:23 (besser 21 - 24) vergleichen. Meiner Meinung nach ist der Schlaf der Sünde gemeint. Vielleicht soll man deshalb in der Kirche so arbeitsam sein und nicht während der Versammlungen schlafen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de