Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 10:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Elvira
Datum: Sonntag, den 27. April 2003, um 17:49 Uhr
Betrifft: Perspektive Deutschland

Perspektive Deutschland ist eine Umfrage von Stern, McKinsey, T-oline und ZDF die vergangene Woche im Stern veröffentlicht wurde. Die Ergebnisse sind in vieler Hinsicht interessant, das was in bezug auf Kirchen herauskam entspricht, dem wie ich die Sache einschätze.

Kirchen haben in Deutschland kaum noch einen Einfluss auf die Lebensgestaltung der Menschen. Weder sind eine große Zahl von Leuten noch in ihnen aktiv noch werden sie großartig ernst oder gar wahrgenommen. Von den etablierten Großkirchen geht daher meiner Meinung nach kein Gefahrenpotential mehr aus, wie es Atheisten immer noch wahrnehmen. Immerhin vertrauen die Deutschen zu 85% dem ADAC und nur zu 39% den Kirchen.;-)

http://www.stern.de/politik/perspektivedeutschland/index.html?id=506941&p=3&nv=ct_cb&backref=%2Fpolitik%2Fperspektivedeutschland%2Findex.html%3Feid%3D501574%26id%3D506941%26nv%3Dex_rt&eid=501574

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de