Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 3
zum Thema Die einzig wahre Aufgabe einer Religion!!!!!!!
Seite erstellt am 29.3.24 um 16:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Lorenz
Datum: Sonntag, den 31. Dezember 2000, um 9:50 Uhr
Betrifft: Dogmatismus

Talia, ich bin mit Deiner Ansicht völlig einverstanden. Aber keine Religion der Welt wird sich von ihrem Dogmatismus abbringen lassen. Meine Frau gehört dem Islam an und wir haben auch islamisch geheiratet. Ich habe mich intensiv mit dieser Religion befaßt und festgetsellt, daß es im Christentum, wie auch im Islam eine starre Dogmatik gibt.
Ausgenommen davon ist im Islam der Sufismus, die mystische Strömung. Ich selbst habe mich nach meinem Ausstieg aus der HLT-Kirche der Mystik zugewandt ("Suche Gott in Dir; du findest ihn nirgendwo anders").
Wenn man Gott in sich sucht, wird man frei von aller Dogmatig; alle "äußeren Religionen" werden den Menschen immer einengen und in ihr Schema pressen wollen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de