Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 9
zum Thema Ich brauche Rat!
Seite erstellt am 24.4.24 um 9:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Sonntag, den 31. Dezember 2000, um 0:07 Uhr
Betrifft: Schön wärs

Craw schrieb:

>Ich wuerde es super finden, wenn auch Mormonen in diesem Forum mitdiskutieren wuerden.

Tun sie ja gelegentlich. Fast immer unter falschen Namen.

>Offen fuer alle zu sein, waere doch tolerant, oder?

Wäre es.

>Mit Sicherheit werden diese Beitraege doch auch von den Mormonen mitgelesen oder etwa nicht?

Werden Sie. Hatte gerade mit insgesamt 4 Mormonen in den letzten Tagen, seit Weihnachten, telefoniert, die mitlesen.

>Ich finde sachliche Diskussionen hier echt super. >Beschimpfungen oder Beleidigungen in Richtung an der Diskussion teilnehmenden Mormonen ... soweit wird sich doch keiner hier herablassen (ist leider in anderen Diskussionsforen so!).

Gibt es überall. Ich gebe aber zu bedenken, wie schwer es Mormonen fällt, aber auch anderen Menschen, die ähnliche Ansprüche haben, zu "diskutieren" und "tolerant" zu sein. Es fällt schwer wenn man meinen muß, die einzig wahre Religion auf Erden zu sein und die allein errettende Lehre und Vollmacht zu haben.

Gebe auch zu bedenken, wie soll ein Mormone frei und unabhängig im Kopf und Herzen sein, wenn z.B. eines ihrer höchsten Führer, mit immerhin guter Wahrscheinlichkeit mal Präsident, Prophet, Seher und Offenbarer der Kirche, zu werden, solche Sätze von sich läßt:

"In der Kirche sind wir nicht neutral. Wir sind einseitig. Es herrscht ein Krieg und wir sind darin beteiligt." (Boyd K. Packer, The Mantle is Far, Far Greater Than The Intellect, Brigham Young University Studies, Summer 1981, Bd. 21:3, S. 267)

Tja... Grüße, James

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de