Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 15:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Elvira
Datum: Samstag, den 26. April 2003, um 18:08 Uhr
Betrifft: Du musst ja nicht die Keule schwingen;-)

>Wäre es falsch sie mit geschriebenen der Ex-Mormonin zu konfrontieren? ich möchte sie nicht verlieren, bzw. möchte ich nicht das sie denkt das ich Ihren Glauben nicht akzeptiere!
Wenn man jemanden liebt, dann möchte man ihm keinen Schmerz und Ärger zufügen. Aber man braucht sich auch nicht vollständig an den/die Geliebte verlieren. Ich denke Du musst ihren Glauben nicht "akzeptieren", es reicht, wenn Du ihn respektierst.
Dir ist aber schon bewusst geworden, dass das bei einer Mormonin nicht so einfach ist, wie z.B. bei einer Protestantin. Der Mormonismus sieht sich als der Heilsbringer schlechthin und lässt nichts anderes daneben zu, d.h. Du wirst in dieser Beziehung immer und immer wieder mit der Gretchenfrage konfrontiert werden. Nun musst Du entscheiden, wie weit Du das schaffst.

>Denn ich glaube sie liebt mich zu sehr als das sie mich einfach so verlassen würde wegen sowas.
So sollte Liebe sein, nicht an der erstbesten Schwierigkeit zerschellen.

>Aber ich werde es wohl wagen, denn so ganz normal finde ich so einen Glauben nicht
Gut, denn Liebe bedeutet auch Verantwortung für den/die Geliebten zu haben. Wenn Du also ihren Glauben "nicht ganz normal" findest, dann hab den Mut und gib das zu. Und konfrontiere sie mit Informationen von dieser Seite und mit Aussteigerberichten auf ex-mormonen.de. Das kann sehr sachlich geschehen und es wäre für Dich selbst, der Du ja auch wenig über diese Religion weißt auch eine Möglichkeit da mehr einzusteigen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das Thema geschlossen wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de