Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 2:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: carry
Datum: Samstag, den 26. April 2003, um 12:32 Uhr
Betrifft: standpunkt

> Ich gehe mal davon aus, dass du noch ziemlich jung bist. Deshalb siehst du vielleicht alles etwas zu negativ

...naja was hälst du denn für jung? eigentlich finde ich, dass ich schon alt genug bin, denn immerhin bin ich 21.:-)

> Mehr als was?

...kennst du nicht dieses gefühl, dass du glaubst es gibt einfach noch mehr in diesem leben? leben kann meiner meinung nicht nur aus essen schlafen und arbeiten und vielleicht etwas spass bestehen. ich glaube an einen sinn dieses lebens und desshalb laufe ich diesen glaubendsideen hinterher.

> Auf keinen Fall etwas zulassen, von dem du weisst, dass es falsch ist. Natürlich haben dich die Missionare beeindruckt.

... naja woher weiss ich dass das was diese leute tun falsch ist? es sind glaubensgrundsätze ihrer religion, denen sie folgen. was kann daran falsch sein?? sie sind darauf aus, ihr leben so gut es geht zu leben und haben die einzelnen regeln.
... und natürlich haben mich die missionare beeindruckt. es sind junge menschen, die anscheinend wissen wo es lang geht. die einen sinn hinter ihrem leben sehen und "ihr ziel im auge haben. was kann also daran falsch sein??

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de