Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 12:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Freitag, den 25. April 2003, um 15:07 Uhr
Betrifft: Erst mal prüfen, würde ich sagen

Hallo Carry,

>ich komme mir einfach nur so blöd vor, weil sich jede idee des lebens die ich hatte als falsch erwiesen hat.

Ich gehe mal davon aus, dass du noch ziemlich jung bist. Deshalb siehst du vielleicht alles etwas zu negativ. Das Leben ist nun mal dazu da, dass man Erfahrungen sammelt und die sammelt man auch aus Enttäuschungen. Ich denke nicht, dass jede Idee deines Lebens falsch war, vielleicht war manche ein Irrtum, weil sie nicht gründlich genug überlegt und durchdacht wurde. Aber das alles gehört zum Leben, daraus lernt man, es ist nichts, was sinnlos war. Und Ideen sind immer gut, egal ob sie sich als brauchbar erweisen oder nicht. Sie zeigen dir, dass du ein kreativer Mensch bist und neugierig auf das Leben. Das ist schon mal positiv.:-)

>und trotzdem hört dieses gefühl in mir nicht auf, dass ich sage da muss doch mehr sein.

Mehr als was?

>ich habe keine lust auch in diesem falle eine derbe enttäuschung zu erleben, denn dies ist mir schon oft genug passiert.

Wie gesagt, auch aus Enttäuschungen lernt man. Es ist doch immer besser eine Sache rechtzeitig als falsch zu erkennen, als auf diese Täuschung hereinzufallen. Also ist eine Ent-Täuschung eigentlich auch etwas Positives.;-)

>ich bin einfach nur ins grübeln gekommen und weiss nun nicht richtig was ich tun soll

Auf keinen Fall etwas zulassen, von dem du weisst, dass es falsch ist. Natürlich haben dich die Missionare beeindruckt. Erstens wirken sie nun mal sehr nett und zweitens haben sie das intensiv trainiert, so nett zu sein. Denn nur auf diese Weise haben sie beim Seelenfang auch Erfolg. Das ist die Wahrheit. Dazu kommt auch, dass die meisten es auch völlig ernst meinen und selbst daran glauben, genau das tun zu müssen, nämlich andere Menschen zu ihrer Kirche zu bringen.

Lies mal hier auf dieser Seite ruhig ein bisschen weiter, und wenn du dann noch mehr ins Grübeln kommst, ist das gut. Denn damit erlangst du auch neue Erkenntnisse, die dir keiner mehr wegnehmen kann. Solltest du noch Fragen haben, dann frag ruhig.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de