Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 18:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Samstag, den 19. April 2003, um 19:40 Uhr
Betrifft: Arme Missionare

Es ist ja doch immer wieder das Gleiche. Viel Einsatz, kaum Erfolg, anscheinend immer weniger ernsthafte Motivation dazu. Eben einfach nur die Zeit "abarbeiten" und auf die Extra-Segnungen dafür hoffen. Man ignoriert tapfer als Spinner und Außenseiter angesehen zu werden, dopt sich selbst mit dem Auserwähltheitswahn und fühlt sich dadurch über den "Unwissenden" stehend. Das gibt Kraft diese zwei Jahre durchzustehen. Ebenso die Aussicht auf mehr Ansehen, nach vollbrachter Mission, bei der Heimkehr.

Danke für den Bericht. Ich konnte ihn leider nicht sehen. Aber wie ich sehe habe ich nicht viel versäumt.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de