Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 10:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: hwb-tat
Datum: Donnerstag, den 17. April 2003, um 13:05 Uhr
Betrifft: Aleistisch

Hallo,
danke für die Antwort.
Leider habe ich nicht mehr alle Bücher zur Verfügung, die seinerzeit in der Bibliothek benutzte. Ich bin absolut sicher das dieser Begriff "die Schlüsselgewalt der aleistischen Ehe" abgedruckt war.
Vielleicht bei Talmalge "Die Glaubensartikel", Widtsoe "Eine vernunftgemäße Theologie", Tanner "Mormonism-Shadow or Reality", um nur einige zu nennen. In dem Buch von Boyd K. Packer "Der Heilige Tempel" steht einiges über die "Siegelungsmacht", welche Elia (Elija) angeblich gebracht haben soll. Hier könnte der Begriff auch stehen.
LuB 110 habe ich übrigens in einem anderen Zusammenhang zitiert, also ohne Adam. Kennst Du eigentlich das mormonische Lehrbuch "Mein Reich wird die Erde füllen" ? War in den 80zigern offizielles Lehrbuch in Ruhrgebietgemeinden.
Ich beschäftige mich übrigens seit 1980 mit Mormonen und Zeugen Jehovas. U. a. hatte ich damals einen Mormonen als Arbeitskollegen (ganz zu schweigen von den beiden ständig betrunkenen Neuapostolen).
Deine Sorge bezgl. "auskennen" ist teilweise berechtigt. Deswegen prüfe ich ja alles nochmal nach. Bei dieser Prüfung sind mir ja dann auch die fehlenden Fußnoten aufgefallen. Normalerweise hatte ich alle Zitate und Artikel aus anderen Büchern/Zeitschriften usw. mit Quellenangaben versehen. Von meinem Blickwinkel und Ansatzpunkt her gesehen kenne ich mich m. E. ziemlich gut aus. Trotzdem weiß ich Deine "Sorge" zu schätzen.
Werner
www.hwb-tatsachen.de

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de