Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 5:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: hwb-tat
Datum: Mittwoch, den 16. April 2003, um 12:35 Uhr
Betrifft: Aleistische Ehe?? Adam als Vereitler??

Hallo,
wer kann mir bei dem Begriff "Aleistische Ehe" weiterhelfen?
Ich habe diesen Begriff im Zuge einer Studienarbeit 1986 in meinen Notizen vermerkt und finde meine Fußnote nicht mehr wieder. Wer kennt eine Quelle? Muß nachprüfbar sein, da ich ein Buch schreibe.
Desgleichen finde ich meine Fußnote über ein Thema des "Melchisedekischen Priestertums" nicht wieder. Damals habe ich mir folgenden Vermerk gemacht: "Bei der angeblichen Übergabe des melchisedekischen Priestertums durch die verstorbenen Apostel Petrus, Jakobus und Johannes soll Adam ebenfalls zugegen gewesen sein und den Teufel daran gehindert haben, die Übergabe zu vereiteln."
Da ich mit etlichen englischen Büchern gearbeitet habe, kann es sein, dass es diese beide Themen in deutsch garnicht gibt. Wer kann mir trotzdem weiterhelfen?
werner
werner@hwb-tatsachen.de

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de