Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 11 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 0:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ATUler
Datum: Donnerstag, den 10. April 2003, um 8:51 Uhr
Betrifft: Musterbrief für einen Ausstieg

Hallo ich habe einen Brief heute an die HLT gesendet ihr könnt ihn gerne füch euch verwenden. (Gunar du kannst ihn auch gerne ins netzt stellen)

Kirche Jesu Christie der Heiligen der Letzten Tage
z.Hd. Bischof
Finsterwalderstr. 44

83026 Rosenheim

10.April.2003

Sehr geehrter Herr Bischof ,

ich trete mit sofortiger Wirkung aus der Kirche aus. Verfahren sie bitte nach dem Handbuch und den Anweisungen dort. Auch die Löschung meines Namens und aller meiner restlichen Daten (lt. Datenschutzgesetzt) aus allen Büchern und sonstigen Medien der Kirche erwarte ich binnen kürzester Zeit. Außerdem möchte ich Sie bitten, sobald das alles geschehen ist, mich darüber in schriftlicher Form zu Informieren und zwar mit 2 Eidesstaatlichen Erklärungen.

Und nun zu meinen Gründen.

Sie haben mal gesagt das der Informationsfluss in der Kirche fast wie bei der Stasi ist und das stimmt auch! Es wird geschaut, wer wann zur Messe kommt; falls es Probleme gibt wird, es hinter seinem Rücken im Pfk besprochen.

Es gibt noch einen Grund, ich glaube an den Schmarn nicht mehr, es gibt keine archäologischen Beweise für die Existenz von Lamaniten als auch Nephiten. Das Buch Mormon ist falsch und es gibt geschichtliche Widersprüche. Auch gibt es Fehler im Buch Lehren und Bündnisse, das mehrfach umgeändert worden ist usw.
Was mich auch gestört hat, dass sich die Erste Präsidentschaft nie Richtig offen gegen die US Regierung gestellt hat und offen gegen den Krieg was gesagt hat.
So könnte ich noch tagelang fortfahren, mache es aber nicht, da sie ja nur das lesen, was sie lesen wollen.

Mir ist es auch klar, dass ich nach meinem Austritt kein Mitglied der HLT mehr bin, aber das juckt mich absolut nicht.

Ich bin ein Christ der an Gott und an das Sühnopfer Jesus glaubt, aber dazu brauche ich keine Kirche und erst recht nicht, wo ich kontrolliert, spioniert und auch gemobbt werde.
So was tue ich mir nicht mehr an.

Ich habe von Eurem Verein ganz einfach die Schnauze VOLL bis oben hin. Ich mag nicht mehr den ganzen Schmarn hören von den Pseudogeboten usw. Jesus hat seinen Jüngern zum Abendmahl Wein gereicht als Symbol für sein Blut und das Abendmahl bei der HLT ist Wasser.
Es gibt zu viele Sachen, die sich bei mir angestaut haben und ich bin fertig mit Ihnen und Ihrem Verein.

Ich bin zu einem Offenen Gegner der Kirche geworden, und ich werde Menschen helfen die aus diesem „Verein“ rauswollen. Ich Zitiere mal Immanuel Kant (Deutscher Philosoph 1724-1804) Eine Religion, die den Menschen finster macht, ist falsch; denn er muss Gott mit frohem Herzen und nicht aus Zwang dienen. (Zitat ende). Die HLT ist keine Religion sie verblendet nur die Menschen und deren sinne. Sie stiehlt den Leuten den wahren Glauben an Gott, und ist sogar schädlich für den Geist.

Eine Religion muß mit Lächeln verbunden sein, nicht mit zwängen oder Traurigkeit, sie muß frei sein so wie auch Jesus keiner Religion sondern nur einem Stamm (der der Juden) angehört hat, so brauchen auch wir keine Kirche die uns verblödet uns erfundene zwänge aufdrängt.

Aber es lag auch an mir diesen Schritt zu machen den ICH KANN NICHT KRIECHEN UND DEMÜTIG SEIN, ICH SAGE GERNE MEINE MEINUNG OFFEN. Und diese meine Eigenschaft passt mit der Totalitären Institution der HLT nicht zusammen.

Jeder Mensch der bei Ihnen dabei ist tut mir sehr leid, und ich bedauere seine Seele, den diese wird nicht zum Herrn kommen, den diese Menschen Beten einen Götzen an (Joseph Smith, Gordon B. Hinkley usw). Um an Gott zu Glauben braucht man keine Kirche man muß nur ein reines Herz haben und dem Hilfe Geben der sie auch braucht.

Ich habe Mitleid mit denen die in der HLT sind den Sie haben keine Zeit für die Famillie mehr, sie sind nur in der Kirche und führen Götzendienste aus anstelle das Leben hier und jetzt zu geniessen.

Ich untersage Ihnen auch im Namen meiner Eltern und meiner restlichen Familie das sie irgend jemanden von uns nach dem Tod Taufen. Auch darüber möchte ich eine Bestätigung haben

Mit freundlichen Grüßen

(ex Mitglied des Vereins HLT)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de