Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 9 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 20:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Montag, den 7. April 2003, um 23:36 Uhr
Betrifft: Status Quo

...das, was der Präsident Hinckley da kommuniziert hat, war nur der gemeinsame Nenner mit der US-amerikanischen Öffentlichkeit, eingerahmt von religiösem Grundkonsens.
Nicht mehr.
--- und halt dann seine Ermahnung, dass die HLTs sich nicht gegenseitig die Augen auskratzen mögen.
Ich bin auch gespannt, was die Resonnanz sein wird.
Aber weisst Du, was ich mir gewünscht hätte?
Sicherlich natürlich sowas wie die öffentliche Bekanntmachung der Ersten Präsidentschaft der Gemeinschaft Christi. Aber ich mag zwar Idealist und naiv sein aber sicherlich nicht saublöd, dass meine Hoffnungen so hoch aufsteigen würden. Ich hätte aber auch so etwas gewünscht, wie:
- die Zeiten sind schlecht aber sie mögen noch schlechter werden.
- haltet an einander fest in diesen Zeiten, stärkt einander in Liebe.
- der Herr hat mir in Vorbereitung auf diese Konferenz gesagt, dass "...."
- Die Generalauthoritäten und das Kollegium der 12 Apostel werden in den nächsten Jahren die Gemeinden (und nicht die Pfähle) vor allem auch ausserhalb der Vereinigten Staaten besuchen, insbesondere die kleinen Gemeinden, um an der Front in Liebe die Gemeinden zu stärken in diesen und den kommenden schweren Zeiten.
- seit euren Regierungen loyal, seid aber vor allem Christus loyal, der gesagt hat, dass man seine Jünger daran erkennt, dass sie einander lieben.
- Erkennt, dass in diesen Zeiten der Hass zwischen den Menschen zunimmt, wie wir gerade zwischen den Religionen aber vor allem auch zwischen bisher befreundeten Regierungen wahrnehmen können.
- Erkennt, dass emotionale Aufgewühltheit den Verstand untergräbt. Seid vernünftig. Lasst Euch nicht von der Propaganda - egal welches Staates - aufs Glatteis führen. Informiert Euch so gut es geht unabhängig.

Sowas wäre schon schön gewesen. Ich bin schon ein Träumer.
Henning

PS.: ach ja...ich habe noch etwas vergessen...
- Die Schwestern werden in Zukunft das Priestertum tragen. Aus diesem Grund werde ich die Hälfte des Kollegiums emeritieren und deswegen die Schwestern zu Apostelinnen berufen, die mir der Herr eingibt. 9 der 15 Apostel(innen) werden in Zukunft keine U.S.Amerikanische Staatangehörigkeit haben.. ;-D
Kleiner Scherz.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de