Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 44 von 60 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 22:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lucky
Datum: Sonntag, den 6. April 2003, um 21:19 Uhr
Betrifft: die deutschen Feiglinge

> Die Iraker werden von Saddam Hussein erbarmungslos unterdrückt. Gegner werden regelrecht abgeschlachtet. Ihr wollt den Krieg beenden und Saddam weitermachen lassen? IHR IGNORANTEN FEIGLINGE!

Es geht also bei diesem Krieg darum, das arme irakische Volk von seinem Unterdrücker zu befreien? Wird euch das in Amerika so von den Medien verkauft? Aber dass eure Medien nicht so ganz unabhängig sind, haben sie ja selbst bewiesen - da wird z.B. ein CNN-Bericht über eine Pressekonferenz des irakischen Info-Ministers einfach abgedreht, weil das was er sagt ’der Regierung [gemeint ist die amerikanische] nicht gefällt’. Haben wir das nicht schon mal gehört? Vielleicht im Irak oder irgendeinem anderen totalitären Regime?

Wenn ’die Amerikaner’, deren Präsident ja Gott den Allmächtigen hinter sich weiss, es als ihr oberstes Ziel sehen, die Welt von Tyrannen zu befreien, warum greifen sie dann nicht auch in anderen Ländern durch? Oder kommt das noch? Als nächstes wahrscheinlich Nordkorea. Aber da sind ja auch noch Libyen, Syrien und andere Schurkenstaaten. Russland und China sind auch nicht ganz astrein und auch Deutschland ist ja schon dabei, sich auf die Achse des Bösen zu begeben...

Eine feine Parallele hast du da gezogen, von den Mormonen, die ja deiner Meinung nach auch bekämpft werden müssen, hin zu dem bösen irakischen Diktator. Ein wirklich kläglicher Versuch, hier Stimmung zu machen:
> Die Mormonen glauben doch an einen letzten großen Krieg (Gut gegen Böse, wobei sie sich selbst wohl als die "Guten" betrachten).
Diesen Satz, lieber Mick, könntest du 1:1 auch auf euren Präsidenten beziehen. Ich möchte hier keinesfalls Stimmung gegen die Amerikaner machen. Auch bin ich kein entschiedener Kriegsgegner, aber die Art, wie u.a. die deutsche Regierung in dieser Angelegenheit von amerikanischen Regierungsvertretern übergebügelt wurde, gefällt mir absolut nicht. Ehrlich gesagt finde ich es zum kotzen, wenn ein amerikanischer Verteidigunsminister sich hinstellt und Deutschland wegen mangelnder Bereitschaft, sich an einem Krieg zu beteiligen, in eine Ecke mit den ’Schurkenstaaten’ stellt - auch wenn es nur Polimik war. Diese Art, für sich selbst die Wahrheit zu beanspruchen und alle gegenteiligen Meinungen als falsch oder böse hinzustellen, kennen wir doch auch irgendwo her ...

> Ihr wollt den Krieg beenden und Saddam weitermachen lassen? IHR IGNORANTEN FEIGLINGE!
Schreibst du diesen Beitrag eigentlich direkt von der Front? Aber ich kann deine Sichtweise verstehen, denn durch eure Top-Gun und Bruce-Willis-Hollywood-Heldenkacke seid ihr ja auch bestens auf so etwas konditioniert. Dort wurde die Welt ja schon einige Male vom Bösen befreit. Nur habe ich das Gefühl, dass ihr eure Meinung ziemlich oft ändert, wenn es darum geht, die Bösen herauszufiltern. So mancher, der früher nach Kräften unterstützt wurde, wird heute mit allen Mitteln bekämpft ...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de