Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 39 von 60 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 18:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Mick
Datum: Sonntag, den 6. April 2003, um 20:13 Uhr
Betrifft: Anmerkung

Wie versprochen behältst Du das letzte Wort. Ich möchte nur zwei Dinge kurz sagen, damit andere Leser keinen falschen Eindruck bekommen:

1. Al Qaeda sowie Nordkorea sind hier in den USA weiterhin wichtige Themen, es wird täglich in verschiedenen Sendungen darüber berichtet. Z. B. über Iraks Verbindungen zu Al Qaeda (Trainingslager, finanzielle Unterstützung) oder dass China ihre Öllieferungen an Nordkorea gestoppt hat, um Nordkorea unter Druck zu setzen, ihr Atomprogramm zu beenden.

2. CNN ist hier heftig in die Kritik geraten, weil sie in ihrem Bemühen, die konkurrierenden Sender zu überbieten, versucht, die Nachrichten zu machen anstatt nur zu berichten. Siehe die Geschichte mit Peter Arnett, ihrem prominentesten Reporter (Arnett wurde immerhin gefeuert und arbeitet nun für einen arabischen Sender). Oder dass es irgendeinen "Kuchen" aufzuteilen gäbe. CNN und ihre pensionierten Fernsehsessel-Generäle und Rücksitzpolitiker können in Diskussionsrunden theoretisch soviel aufteilen, wie sie möchten. CNN macht aber nicht die Politik, auch wenn sie es versucht.
Selbst der BBC, normalerweise ein sehr seriöser Nachrichtensender, hat sich in einem ihrer ersten Berichte über den Irak-Krieg zu Spekulation verleiten lassen und wurde dafür kritisiert.

Präsident Bush hat die Ziele klar definiert. Ich muss hier nicht darauf eingehen, jeder kann das selbst nachlesen. Ob jemand diese Ziele gut oder schlecht findet, ist das Recht jeden freien Bürgers.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de