Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 35 von 60 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 0:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Sonntag, den 6. April 2003, um 14:28 Uhr
Betrifft: Nachtrag

>Die USA hat es satt, das Ziel von Extremisten und Terroristen zu sein.

Ja klar, und deshalb ist es dringendst notwendig gewesen den Irak anzugreifen. Von dort ging ja auch die größte Gefahr aus. Bin Laden ist nicht mehr interessant, Nordkorea sowieso nicht.

>Du hast den Zweck des Krieges in Irak völlig falsch eingeschätzt. Dass die Amerikaner sich die Ölreserven Iraks sichern wollen, ist Deine persönliche Meinung (von phantasierenden Reportern beeinflusst? -- tut mir leid, anders kann man solche Spekulation nicht beschreiben) und hat mit der Realität nichts zu tun.

Ach ja? Und auch was der CNN dazu meldet hat dann wohl nichts mit der Realität zu tun? Ebenfalls nur phantasierende Reporter? Den kann ich nämlich auch empfangen.;-) Ebenso wie BBC und einige andere. Der "Kuchen" wird laut CNN nämlich schon aufgeteilt
.
>Hast Du die Fernsehbilder nicht gesehen, worin Iraker sich hinter amerikanische und britische Soldaten und Panzer vor ihren eigenen Soldaten verstecken? Oder werden solche Aufnahmen in Deutschland nicht gezeigt, weil die Medien sich vorgenommen haben, auf Kosten der Objektivität ein negatives Bild der USA darzustellen?

Hier hat man sogar die Freiheit sich US-Sender anzusehen. Man ist also nicht nur auf einseitige Information angewiesen. Was ich gesehen habe war zum Teil sehr widersprüchlich wie eben in jedem Krieg. Die Reaktionen der Bevölkerung auf das Einnehmen ihrer Städte und Dörfer werden immer verschieden ausfallen und sagen absolut nichts über die Notwendigkeit und Rechtfertigung eines Krieges aus.

Selbstverständlich ist Saddam Hussein gefährlich und gehört m.M.n. beseitigt, wie alle Tyrannen dieser Welt, die über Leichen gehen, nur um ihre Macht zu demonstrieren und ihre Interessen durchzusetzen. Ich bin nicht so blöd zu glauben, dass man mit solchen Leuten vernünftig verhandeln kann. Trotzdem hatte Bush kein Recht dazu den Irak einfach anzugreifen. Er und Blair sind für mich Kriegsverbrecher. Daran ist nicht zu rütteln.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de