Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 32 von 60 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 19:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Mick
Datum: Sonntag, den 6. April 2003, um 9:27 Uhr
Betrifft: Missinformation

Heldengeschichten, auweia!:-):-):-)
Ich werde nicht auf alle Punkte in Deinem Schreiben eingehen, Renate, da Du teilweise meine Worte verdreht hast, viel persönliches von Dir hineininterpretiert hast und Du ausserdem in einigen Punkten schlicht und einfach falsch informiert bist. Ausserdem habe ich einfach nicht genügend Zeit, um ausführlich auf die bestimmt zahlreichen Meinungen der Leser zu antworten. Es freut mich, dass mein ursprüngliches Schreiben viele Leute zur Diskussion angeregt hat.

Über die Umstände, die Amerika zum Eingreifen in den 2. Weltkrieg bewegt haben, habe ich kein Wort fallen lassen, weil sie allgemein bekannt (mir seit rund 30 Jahren) und auserdem irrelevant sind. Tatsache ist, dass die Alliierten trotz Widerstand vieler 110prozentiger Nazis Deutschland von Tyrrannei befreit haben. Die Nazis waren darüber wohl nicht sehr erfreut. Die restliche Bevölkerung war zunächst verängstigt, dann erleichtert und froh als sie sahen, dass die Amerikaner nicht die blutrünstigen Monster waren, die Hitlers Regime beschrieben hat. Im Irak wird es hoffentlich so ähnlich ablaufen. Erste Anzeichen dazu gibt es bereits. Wo die irakische Armee schon besiegt ist werden die Amerikaner, Briten und Australier teilweise freudig begrüßt.

Zu den Statistiken der Todesopfer in Japan kannst Du in folgender japanischen Studie (auf englisch)mehr nachlesen: Preston DL, Kato H, Kopecky KJ, Fujita S: Studies of the mortality of A-bomb survivors. 8. Cancer mortality, 1950-1982. Radiat Res 111:151-78, 1987. Demnach belief sich die offizielle Zahl der direkten Todesfälle in Nagasaki auf 73.884 und in Hiroshima auf ca. 140.000 (jeweils bis Dezember 1945). Nach dieser Studie beläuft sich auserdem die Zahl der Krebstoten bis 1982 auf wenige tausend, also viel geringer, als die Allgemeinheit annimmt. Die Gesamtzahl der Todesopfer beider Angriffe beträgt also nicht 400.000, wie Du fälschlicherweise geschrieben hast, sondern weniger als 230.000. Wobei jedes Todesopfer eines zuviel ist.

Du hast den Zweck des Krieges in Irak völlig falsch eingeschätzt. Dass die Amerikaner sich die Ölreserven Iraks sichern wollen, ist Deine persönliche Meinung (von phantasierenden Reportern beeinflusst? -- tut mir leid, anders kann man solche Spekulation nicht beschreiben) und hat mit der Realität nichts zu tun. Die Ölversorgung ist hier in den USA kein Thema, weder in der Poitik noch in den Medien noch in der Bevölkerung. Ich habe gestern für $ 2.29 pro Gallone getankt, also rund 60 Cent pro Liter. Und in anderen Gegenden der USA ist das Benzin sogar deutlich billiger.
Die USA hat es satt, das Ziel von Extremisten und Terroristen zu sein. Durch die Entfernung Saddam Husseins soll eine politische Wende in einer instabilen Region herbeigeführt werden. Ob dies letztendlich klappt, bleibt natürlich abzuwarten. Die USA erhofft sich bei dieser Aktion die Unterstützung der Bevölkerung Iraks, die bewiesenermaßen von Saddam unterdrückt wird. Wie erwartet gibt es solche, die bis zum Tode gegen die USA kämpfen wollen, teilweise werden die Amerikaner aber auch mit Freude empfangen. Die Zahl der Todesopfer in der Zivilbevölkerung ist sehr gering, da sich die Amerikaner größte Mühe geben, zivilisten zu beschützen. Wie sollen sie ihre Unterstützung bekommen, wenn die Soldaten auf Zivilisten schießen würde? Und warum sollten sie das überhaupt tun? Deine Vorstellung eines Völkermordes der Amerikaner gegen irakische Frauen und Kinder ist absurd. Hast Du die Fernsehbilder nicht gesehen, worin Iraker sich hinter amerikanische und britische Soldaten und Panzer vor ihren eigenen Soldaten verstecken? Oder werden solche Aufnahmen in Deutschland nicht gezeigt, weil die Medien sich vorgenommen haben, auf Kosten der Objektivität ein negatives Bild der USA darzustellen?
Der Völkermord, der Saddam Hussein im eigenen Land ausübt, wird beendet, da er nicht mehr an der Macht sein wird. Dafür wird die USA und 49 andere Länder (unter Anderem Australien, Großbritannien, Polen und Spanien) sorgen. Du, auf der anderen Seite, möchtest Saddam an der Macht lassen und versuchen, ihn mit Diplomatie zur Umkehr zu bewegen. Und wie viele Menschen wird er töten lassen, während Du mit ihm plädierst? Hast Du geschlafen, als er Giftgas gegen die Kurden und gegen Iran eingesetzt hat? Als Die Irakische Armee in Kuwait eingefallen ist? Hast Du nicht gehört, dass seine Miliz eine schwangere Frau erhägen ließ, weil sie britische Soldaten zugewunken hat (nur eine von vielen Vorkommnissen)? Dieser Mann ist gefährlich und lässt nicht mit sich verhandeln. Er muss möglichst schnell entmachtet werden, damit Menschenleben gerettet werden können und er keine Bedrohung mehr für die Nachbarstaaten und für die USA ist.

Renate, bevor Du mir nächstes mal rätst, Politik und Geschichte zu studieren, mache bitte Deine eigenen Hausaufgaben. Du hast Dich zwar bemüht, auf mein Schreiben einzugehen, aber Du hast Deine Antworten offensichtlich nicht sehr gut vorbereitet. Einige Deiner Argumente entbehren jeder Grundlage. Ich habe hier keine Lust, ständig von Dir und Gunar verdrehte Fakten wieder geradezubiegen. Bitte nehme das nicht persönlich, Du kannst ja alles im Internet nachforschen.

Du hast das letzte Wort.;-)

Gruß
"Mick"

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de