Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 9 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 15:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Samstag, den 5. April 2003, um 22:07 Uhr
Betrifft: Manipulation in der Bibel

Man kann es ja auch so auffassen, dass Jesus die Menschen manipuliert hat.

Ich weiss nicht wieso viele Menschen denken, der "liebe Gott" sei immer so lieb und gut zu allen Menschen. Im alten Testament findet man genügend Beispiele wie dieser Gott Menschen oftmals grausam bestrafte.

Weder der Hinduismus noch der Buddhismus noch der Islam kennen so ein "lieben Gott" der immer lieb und gut zu den Menschen ist.
Da könnte man sich unendlich darüber unterhalten.

Mir persönlich hat der Glaube oder besser gesagt die Annahme von Jesus Christus persönlich mir in verschiedenen Bereichen sehr viel gegeben um vom Mormonentum loszukommen.
Ich hatte jedoch nicht bewusst darauf hin gearbeitet. Was mich alles dazu geführt hat würde hier zu weit führen.

An was glaubst Du?
Wenn Du eine Atheistin geworden bist kann ich dies auch verstehen.
Für mich bestehen in jenem Bereich jedoch viel zu viele ungelöste Fragen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de