Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 9 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 23:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Donnerstag, den 3. April 2003, um 20:44 Uhr
Betrifft: Ich komme voran

Salut,

man mag mir vorwerfen, dass das Zerstören immer einfacher ist, als das Aufbauen. Von daher ist es einfach, in der Demontage seines "Zeugnisses" voran zu kommen.
Aber es ist so: ich komme voran.
Die Trennung von der Kirche nimmt mehr und mehr Gestalt an und ich bin immer weniger Unsicher. Ich muss aber zugeben, dass es noch an mir nagt. Die Angst ist immernoch da.
- Die Angst vor Konsequenzen bei dem Verletzen des "Wortes der Weisheit"
- Die Angst vor Konsequenzen, wenn man sich dazu entschliesst, den Zehnten nicht mehr zu zahlen
- Die Angst vor Konsequenzen, wenn man sich mit "Anti-Mormonischer" Literatur befasst, weil diese vom Teufel sein könnte.
- Die Angst davor, dass einen wirklich der Heilige Geist verlassen haben könnte und der Herr einen letzlich doch bestrafen wird
- Die Angst davor, dass eventuell doch noch alles richtig sein könnte, was die Kirche von mir erwartet und somit vielleicht auch der Herr
- Die Angst davor, dass man sich ganz fürchterlich vergangen hat, dadurch dass  man einfach nicht mehr so viel auf die Tempelbündnisse gibt.

Ich denke, das sollte reichen.
Es hängt also noch einiges an, aber es ist weniger geworden.

Henning

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de