Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 2:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Mick
Datum: Donnerstag, den 3. April 2003, um 1:40 Uhr
Betrifft: Totenwahn

Die Abteilung Genealogie der Kirche in Europa verschlingt gut eine Million Euro JEDEN MONAT! Die Abteilung Genealogie ist neben der Bau- und Liegenschaftsabteilung die kostenintensivste Abteilung der Kirche. Nicht zuletzt wegen der stark überhöhten Gehälter der Mitarbeiter.
Wie krank muss man im Kopf sein, um für Tote soviel Geld zu verschleudern, während täglich hunderte, ja sogar tausende Menschen auf der Welt verhungern? Wie viele Kinder mit diesem Geld gerettet werden könnten! Wie viele Schulen und Krankenhäuser gebaut werden könnten! Die Kirche betreibt zwar ein Paar Vorzeigeprojekte, aber in erster Linie gibt sie die von den Mitgliedern blind und naiv gespendeten Gelder für sich selbst aus. Das steht ihr natürlich rein rechtlich zu, aber solche Summen für Tote auszugeben ist moralisch mehr als bedenklich. Zumal die Abteilung Genealogie (alias Family History Department alias Genealogical Society of Utah bzw. Genealogische Gesellschaft von Utah) weltweit nur einen kleinen Bruchteil der jährlich anfallenden Dokumente erfasst. Das bedeutet, dass sie immer weiter und weiter ins hintertreffen geriet.
Und was ist mit den Milliarden von Toten aus zig Jahrtausende, für die es keine Unterlagen gibt? Die lapidare Antwort der Kirche: Alles wird im Himmel aufgezeichnet. Aha... und warum dann der ganze Aufwand?
Und dann das Märchen, dass wir alle von Adam abstammen und dass sich alle Familienstammbäume auf ihn zurückverfolgen lassen (einige Mitglieder, vor Allem Kirchenführer, sollen dies geschafft haben). Dies ist unhaltbarer Schwachsinn, da es wissenschaftlich bewiesen ist, dass mindestens einige zehntausend Jahre VOR Adam Menschen auf der Erde gelebt haben (Adam soll laut Kirche vor ca. 7.000 Jahren gelebt haben. Gott, laut denen die ihn erfunden haben, arbeitet gerne mit der Zahl 7, daher sind wir laut Mormonen in den "letzten Tagen"). Somit war Adam nur einer aus einer Weltbevölkerung von vielleicht einigen hunderttausend Menschen. Die meisten von uns können also nicht von Adam abstammen.
Noch ein Gedankenanstoß: Die frühen Menschen waren wahrscheinlich schwarz bzw. dunkelhäutig, da sie sich nur oder meist im Freien aufhielten. Erst als sie sich kleideten und in sonnenärmere Regionen auswanderten, wurde ihre Haut hell. Soviel zum Märchen über Cain und Abel...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de