Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 16 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 23:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Mittwoch, den 26. März 2003, um 23:35 Uhr
Betrifft: oldes Urteil

>Ich bin über das Urteil des Gerichts nicht verwundert.

Ich schon. Und zwar sehr verwundert. Denn im Allgemeinen ist es bei Gericht üblich sich mit der Beweisführung des Beklagten auseinanderzusetzen bevor man ein Urteil fällt.

>Erstens bin ich der Meinung, dass der Domainname www.mormonen.de die Absicht damit verbunden ist, dass diese Seite mit der offiziellen Kirchenseite zu verwechseln ist, denn mit den Mormonen meint man die Mitglieder der "Kirche Jesu Christi der heiligen der letzten Tage".

Das Problem dabei ist nur, dass die Mitglieder "der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage" noch bis vor kurzem die Bezeichnung "Mormonen"  entschieden ablehnten, ja sogar als Spottnamen bezeichneten. Ich denke, dass sie ihre Meinung diesbezüglich spätestens nach den Olympischen Spielen geändert haben. Denn da wurde ihnen bewusst wie werbewirksam die Bezeichnung "Mormonen" im Gegensatz zu "Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage" ist. Wer kann sich auch den offiziellen Namen der Kirche so schnell und einfach einprägen? Also greift man verständlicherweise auch gerne auf den Spottnamen zurück.

>Aus diesem Grund liegt eine Täuschung vor.

Wieso Täuschung? Auf dieser Webseite werden Informationen über die mormonischen Kirchen veröffentlicht, die die unterschiedlichsten Namen aufweisen und eine davon, die - nach Mitgliederzahlen - größte, ist die "Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage".

>Auf dieser Website wird hauptsächlich negatives über die Kirche berichtet.

Auf dieser Webseite werden Fakten über die mormonischen Kirchen, ihre Lehren, Entstehung und Geschichte aufgezeigt. Wenn diese Fakten negativ erscheinen, liegt das logischerweise nicht an dem der sie aufzeigt, sondern an dem der sie verursacht hat.

>Es kann leicht der Eindruck entstehen, dass die Gläubigen der Kirche diskriminiert werden.

Wo entsteht denn deiner Meinung nach dieser Eindruck? Kannst du ein Beispiel dafür nennen? Ich habe auf dieser Webseite nirgends einen Hinweis dazu gefunden, dass "Gläubige der Kirche diskriminiert werden."

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de