Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 60 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 5:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Freitag, den 21. März 2003, um 20:23 Uhr
Betrifft: Die Hoffunung auf Sieg über den Gehorsam

>Für mich eine Hoffnung in tiefer Nacht, es gibt auch dort Menschen, die gegen diesen Krieg sind.

Ich bin überzeugt, dass auch HLTs in Utah gegen den Krieg sind. Es gibt leider nur ein Problem. Wenn die GAs nicht offiziell gegen den Krieg eintreten werden auch die Mitglieder ihre Zweifel und Gefühle unterdrücken, denn sie wiegen sich dann in der Hoffnung, dass dieser Krieg Gottes Wille sein muss, denn sonst würde er dagegen seine Stimme erheben und sie durch seinen Propheten verkünden. Es ist eben katastrophal wenn man so sehr auf Anweisungen von "oben" angewiesen ist und den eigenen Verstand unterdrückt. Wer will sich schon mit so einem mächtigen erbarmumgslosen Gott anlegen?

Die Liberalen stört es zumindest, dass die Kirche keine Stellung bezieht, die Tiefgläubigen vertrauen auf den Propheten, eigene Meinung wird unterdrückt aus Angst in Gottes Augen falsch zu liegen. Für den Frieden zu beten ist erlaubt, Krítik am System nicht. Wird sie dennoch geübt, dann meist von potentiellen Aussteigern. Denn wird erstmal erkannt, dass man sich gegen aufgezwungene Konformität wehren kann, ist der Weg in die Freiheit nicht mehr weit. Hat man die Freiheit der echten eigenen Meinung erkannt, folgt ein Schritt dem anderen. Ich hoffe, dass immer mehr folgsame Mitglieder diese Möglichkeit erkennen und wahrnehmen. 

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de