Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 8:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Freitag, den 21. März 2003, um 11:09 Uhr
Betrifft: Die Taufe in Deinem Alter ist gar kein Problem

Hallo Frank

Getauft werden kann jedermann auch wenn er über 100 Jahre alt ist.
Er muss jedoch mindesten acht Jahre alt sein.

An die Taufe sind bestimmte Bedingungen geknüpft.

Zuerst solltest Du von den Missionaren über ihren Glauben instruiert worden sein und Dich auch dazu bekehren.

Dazu gehört hauptsächlich, dass Du an das Buch Mormon und die darin vorkommenden Geschichten glaubst.
Dann musst Du mit den Missionaren auf den Knien beten, dass Du das Gefühl erhältst, dass das Buch Mormon war sei.
Solltest Du so ein Gefühl erhalten, steht Deiner Taufe nichts im Wege.

Da Du Dich allerdings als Atheist bezeichnest dürfte dies schwierig werden.
Es dürfte für Dich schwierig sein zu glauben das Gott auf oder neben einem Planeten namens „Kolob“ mit vielen Frauen residiert.
Mormonen nennen ihn „Vater im Himmel“.
Gott Vater im Himmel ist also vor ca. 2002 Jahren auf die Erde geflogen und ist mit der Jungfrau Maria ins Bett gegangen wo er mit der Jungfrau Maria seinen Sohn Jesus Christus zeugte. Der Heilige Geist stand dabei Pate.
Gott Vater hat einen Leib aus Fleisch und Knochen und vermutlich Pulver in den Adern.
Nachdem er Jesus Christus gezeugt hat, hat er irgendwo noch einen weiteren zweiten Sohn gezeugt. Aus diesem zweiten Sohen wurde dann Luzifer oder auch Satan, der ein Gegenspieler von Christus ist.
Mit seinen vielen Frauen zeugt Gott Vater dann auch noch am laufenden Band weitere Geistwesen, die dann später auf Erden als Menschen geboren werden.
In Deinem Vorhehrdasein bist Du selbst bist auch einmal so ein Geistwesen gewesen.
Gottvater hat übrigens auch noch einen Vater, einen Grossvater usw. Alle wahren zuvor Menschen wie Du und ich. Wenn Du Dich so vervollkommnen  machst wie diese, wirst Du auch einmal ein Gott mit vielen Frauen und einem eigenen Planeten werden.

Im Buch Mormon mit welchem die Missionare Dich zusammen mit der Bibel -bekehren wollen steht zwar nichts von diesen Geschichte und auch in der Bibel nicht.

Nach dem Buch Mormon hatten die Menschen die wir in Nord und Süd-Amerika unter dem Namen Indianer oder auch Indios nennen, auch einmal eine weisse Haut.
Weil sie ungehorsam waren hat Gottvater ihnen eine dunkle Haut verpasst.
Wenn sie wieder ganz brav werden und sich taufen lassen erhalten sie wieder eine weisse Haut. So steht es im Buch Mormon.

Über das Buch Mormon könnte man noch stundenlang schreiben. Doch lassen wir es einmal dabei.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das Thema geschlossen wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de