Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 23 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 7:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Freitag, den 14. März 2003, um 0:37 Uhr
Betrifft: Der Schwindel mit Nonisaft

Es ist ja sehr wünschenswert, dass sich dieser "Gegenwind" zu einem kleinen Orkan entwickelt. Der dann die HLTs so richtig streift, die wieder mal - trotz Führung des "Heiligen Geistes" - offensichtlich gewaltig daneben gegriffen haben.

Zitat:

In der schriftlichen Begründung wird festgehalten, dass das von einer amerikanischen Firma initiierte, pyramidenförmige Vertriebssystem sämtliche Voraussetzungen erfüllt, um als verbotenes Schneeballsystem eingestuft zu werden. Somit liegt eine Übertretung des Lotteriegesetzes beziehungsweise der zugehörigen Verordnung vor, wo das Verbot derartiger Systeme festgehalten ist (Art. 43 Ziff. 1 Lotterieverordnung).

Genau so ist es. Und außerdem nichts weiter als Betrug. Es wird wieder einmal die Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit vieler kranker Menschen ausgenützt um sich zu bereichern, in dem man z.B., versucht ihnen einzureden, dass Nonisaft sogar Krebs heilen kann. Bezeichnend ist eben auch, dass die einzig wahre Kirche nicht davor zurück schreckt mit dem Leid von Menschen Gewinn zu machen und sich in dieses Schneeballsystem einklickt.

Etwas, dass ich sowieso niemals verstehen konnte, ist eben genau das: Wie sich Menschen an Geld erfreuen können, dass sie ihren Mitmenschen unter Vorspiegelung falscher Tatsachen und dem Ausnützen von Hoffnung abgeknöpft haben. Sich bereichern am Leid anderer ist für mich so ziemlich die mieseste Art an Geld zu kommen. Toll, dass die einzig wahre Kirche Gottes auch an diesen Spielchen beteiligt ist, das sagt doch viel über sie aus.

Es wäre zwar verständlich, wenn auch nicht verzeihlich, wenn sich die HLTs mit dieser Einstellung unter all die anderen Glaubengemeinschaften einreihen würden, aber mit ihrem Absolutheitsanspruch gehen sie als Stellvertreter Gottes hier auf Erden doch eine sehr große Verantwortung ein. Bedenken sie nicht, was ihr Verhalten über ihren Gott aussagt? Anscheinend nicht. Aber ein paar oberkluge Apologeten werden dann wieder von "schwarzen Schafen" sprechen, für die die Kirche nichts kann und die bei Gelegenheit eh ausgeschlosen werden. So einfach ist das.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de