Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 16:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Dienstag, den 11. März 2003, um 16:23 Uhr
Betrifft: Laut HLT ist jemand, der selbständig denkt, krank

Kaum zu glauben, aber leider wahr. Da erklärt ein Bischof der HLT in einer öffentlichen Mailingliste, die jeder im Internet einsehen kann, dass die HLT-Kirche dazu da ist um aus schlechten Menschen gute zu machen und aus guten Menschen bessere. Wobei er sich dann im Detail zu der Erklärung herablässt, dass die Kirche ein Krankenhaus ist, in dem Sünder geheilt werden.

Diese Worte von ihm an ein Mitglied gerichtet, dass es gewagt hat selbständig zu denken und deshalb einige Zweifel angemeldet hat. Womit wir wieder einmal einen Beweis dafür sehen, dass Elitedenken den HLTs über allem steht, auch wenn sie es unter dem Mantel der Nächstenliebe verbergen. "Heilige der letzten Tage" stehen auf einem ziemlich hohen Podest und sind auch noch stolz darauf, sich als "Retter der Welt" aufzuspielen. Gütig und voller Nächstenliebe neigen sie sich herunter zu den Sündern dieser Erde und bieten ihnen ihr "Hospital" zur Genesung von ihren Sünden an.

Besonders traurig finde ich, dass sie sich ihres Elitedenkens oft nicht mal bewusst sind und deshalb tatsächlich der Meinung sind, sie wären demütig dabei, Nicht-HLTs aus ihrer Minderwertigkeit zu retten.

Dieser Bischof kam sich anscheinend auch noch besonders wohlwollend und gütig darin vor, diesem zweifelnden Mitglied, das begonnen hatte seine eigenen Gedanken zuzulassen und sich mit ihnen auseinanderzusetzen, zuletzt noch "gute Besserung" zu wünschen.

Welch ein Hohn. Gute Besserung, das bedeutet in dem Fall: Die Aufforderung zur Rückkehr in die Gehorsamkeit, zur Beendigung der eigenen Gedanken, Verurteilung der Flucht aus der Gleichschaltung, und letztendlich die Aussage, dass jemand, der selbständig denkt, krank ist.

Ein kleiner Beitrag zum Elitebewusstsein der Heiligen der letzten Tage.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de